Digital

Apple verbessert Gesundheits-Apps mit CareKit

Heute Redaktion
Teilen

Apple hat am Montag bei der Keynote das CareKit angekündigt, ein neues Software-Framework für Entwickler, um es Menschen zu erleichtern, ihren eigenen Gesundheitszustand aktiv zu verwalten.

Apple hat am Montag bei der , das CareKit angekündigt, ein neues Software-Framework für Entwickler, um es Menschen zu erleichtern, ihren eigenen Gesundheitszustand aktiv zu verwalten.

iPhone Apps, die CareKit nutzen, sollen es Usern erleichtern, einen Überblick über Behandlungspläne zu behalten sowie Symptome und Medikamente zu überwachen. Darüber hinaus bieten sie Einblicke, die den Menschen dabei helfen den eigenen Gesundheitszustand besser zu verstehen. Mit der Möglichkeit Informationen mit Ärzten, Krankenschwestern oder Familienmitgliedern zu teilen, helfen CareKit-Apps Menschen dabei, eine aktivere Rolle bei der eigenen Gesundheit zu übernehmen.

CareKit wird im April als Open Source Framework veröffentlicht, um der Entwickler-Gemeinde zu ermöglichen, die vier anfänglich von Apple designten Module weiter auszubauen.