Sport

WM-Trainer von Messi: Hat er Team-Köchin bedrängt?

Große Aufregung bei Argentinien! Vor der WM gibt es schwere Vorwürfe gegen Teamchef Jorge Sampaoli. Er soll eine Köchin sexuell belästigt haben.

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet kurz vor dem WM-Auftakt herrscht bei Argentiniens Nationalteam große Aufregung! Ein Journalist erhebt schwere Vorwürfe gegen Teamchef Jorge Sampaoli. Er soll eine Köchin sexuell belästigt haben.

Sexuelle Belästigung?



Konkret behauptet Garbiel Anello von "Radio Mitre", dass der Teamchef eine Köchin, die für den Verband arbeitet, in der Küche bedrängt haben soll. Für den Vorfall soll es Zeugen geben. Anello meint: "Sampaoli hat sich schlecht gegenüber einer Köchin verhalten. Der Verband tut alles, damit die Nachricht nicht ans Licht kommt. Aber Personen, mit denen ich gesprochen habe, haben mir den Fall bestätigt."

Schwere Vorwürfe

Die Köchin soll Sampaoli mit einer Anzeige gedroht haben. Daraufhin soll ihr viel Geld versprochen worden sein, wenn sie den Fall auf sich beruhen lassen würde. Wie glaubwürdig sind die Vorwürfe. Tatsache ist: Anello berichtete 2016 davon, dass Team-Stürmer Ezequiel Lavezzi Marihuana geraucht habe. Daraufhin boykotierten Lionel Messi und seine Kollegen die Presse, der Journalist durfte das Verbands-Gelände nicht mehr betreten.

Hoher Druck



Unabhängig von den Vorwürfen gegen den Teamchef startet Argentinien am Sonntag in die WM-Endrunde. Erster Gruppengegener ist Island. Verbandsboss Claudio Tapia meint: "Eine gute WM ist ein Platz unter den ersten Vier, alles andere ist eine schlechte WM." Viel Druck, mit dem die "Gauchos" schon vor dem Turnier fertigwerden müssen ... (heute.at)