Sport

Armin Assinger muss zum Genderseminar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Nach einem Macho-Spruch von Armin Assinger beim der Kitzbühel-Abfahrt schickt ihn der ORF nun zu einem Genderseminar. Dies Bestätigte ORF-Sportchef Hans Peter Trost nach einem TV-Media"-Bericht nun dem "Standard".

Nach einem Macho-Spruch von bei der Kitzbühel-Abfahrt schickt ihn der ORF nun zu einem Genderseminar. Dies bestätigte ORF-Sportchef Hans Peter Trost nach einem "TV-Media"-Bericht nun dem "Standard". 

Auf die Frage von Kommentator Oliver Polzer, ob auch Damen am Hahnenkammrennen teilnehmen könnten, antwortete Ski-Experte Assinger ironisch: "Ja, schick sie nur alle rauf, die da fahren wollen." Kurz darauf räumte er ein: "Das ist vielleicht chauvinistisch." Als Polzer dann allerdings anmerkte, eine Frauenabfahrt auf der Streif wäre angedacht gewesen, legte der "Millionen-Show"-Moderator nach: "Ja, bei Neuschnee vielleicht."

Die Äußerungen haben nun ein Nachspiel für den Skikommentator, denn wie der ORF nach einem "TV-Media"-Bericht nun dem "Standard" bestätigte, wird Assinger zu einem Genderseminar geschickt. ORF-Sportchef Hans Peter Trost sagte gegenüber dem "Standard", "dass alle unsere Sportkommentatoren und Co-Kommentatoren ein Genderseminar besuchen oder bereits besucht haben", das sei "schlicht Teil unserer Qualitätssicherung."