Sport

Arnautovic ätzt auf Facebook gegen Deutsche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Marko Arnautovic hat am Mittwoch mit einem Eintrag auf seiner Facebook-Seite die Stimmung vor dem WM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich am Freitag in München angeheizt.

am Freitag in München angeheizt.

"Wenn wir uns den A.... aufreißen (und das werden wir!!!) und David (Anm.: Alaba) nicht in die falsche Kabine läuft, wird’s verdammt spannend!! Der Freitag kann kommen!!", ließ der am Montag von Werder Bremen zu Stoke City gewechselte Offensivspieler verlauten.

Ätzen gegen Bild-Zeitung

Weiters war zu lesen: "PS: weil sich einige Fans wundern, dass ich noch nicht auf englisch poste....während der WM-Quali-Spiele schreibe ich noch deutsch, sonst versteht die BILD nicht was ich schreibe und ihr Schreibblock bleibt ja dann bekanntlich leer ;-))"

Zu seinen Englisch-Kenntnissen - "Mit Deutschen Rechnung offen"

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag hatte der Kicker sich : "Gegen die Deutschen dürfen wir uns nicht verstecken, sondern müssen mit breiter Brust auftreten", sagte Arnautovic vor Journalisten. "Sie haben sicher Respekt vor uns und wissen, dass wir ihnen wehtun können", so der ÖFB-Legionär. Und: "Nicht nur ich habe mit den Deutschen eine Rechnung offen!"

Den letzten Sager hatte die "Bild"-Zeitung am Mittwoch aufgegriffen und ihren Lesern wieder seine Skandale der letzten Monate in Erinnerung gerufen: "Zu seiner Zeit in Bremen ließ der Ösi hingegen kaum eine Chance aus, für Wirbel zu sorgen. Steuer-Affäre, Ärger mit der Polizei, Beleidigung, ...Und diesmal? Diesmal will Arnautovic für Ärger sorgen, indem er einfach nur Tore schießt..."