Sport

Arnautovic: "Chapeau an die ganze Mannschaft"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Mit einer hervorragenden Leistung hat das ÖFB-Team im Wiener Ernst-Happel-Stadion im Rahmen der WM-Qualifikation die Schweden mit 2:1 besiegt. Teamchef Marcel Koller freute sich, dass das von ihm kalkulierte Risiko aufgegangen ist, David Alaba war vom Publikum begeistert und Marko Arnautovic bedachte das gesamte Team mit einem lobenden "Chapeau".

. Teamchef Marcel Koller freute sich, dass das von ihm kalkulierte Risiko aufgegangen ist, David Alaba war vom Publikum begeistert und Marko Arnautovic bedachte das gesamte Team mit einem lobenden "Chapeau".

Marcel Koller sagte nach dem Abpfiff: "Es ist fantastisch, die Spieler haben alles gegeben. Wir haben gesehen, dass es ein bisschen schwierig war, weil der eine oder andere schon länger kein Spiel bestritten hatte. Es war ein Risiko, aber es hat sich gelohnt." Anfangs habe man nicht sofort ins Spiel gefunden, die Mannschaft wirkte nervös. Doch genau dafür seien solche Spiel laut Koller gut. Diese Erfahrung wird die Mannschaft weiterbringen. "Es war klar, dass wir gegen Schweden nicht 90 Minuten das Spiel bestimmen können. Sie haben am Schluss Druck gemacht und es ist noch einmal eng geworden. Wir schauen jetzt weiter von Spiel zu Spiel", so der Teamchef weiter.

David Alaba sprach nach dem erfolgreichen Spiel ganz uneigennützig von einer "super Mannschaftsleistung". Erst mit dem 1:0 habe die Mannschaft einen Push bekommen und ist dadurch besser ins Spiel gekommen. Für die Zuseher im Happel-Stadion hatte er auch noch Lob über: "Es war ein überragendes Publikum."

Arnatovic-"Chapeau" für die Mannschaft

Marko Arnautovic kam während der Partie zu einigen guten Chancen und stellte sein Spiel ganz in den Dienst der Mannschaft: "Ich bin überglücklich. Wir haben uns das die ganze Woche vorgenommen, dass wir die drei Punkte holen gegen Schweden. Es zeichnet uns in letzter Zeit aus, dass wir eine Mannschaft sind. Deswegen 'Chapeau' an die ganze Mannschaft. Wir haben drei Punkte eingefahren, das ist das Wichtigste im Fußball. Ich war froh, wieder auf dem Platz zu stehen und mich zeigen zu können. Meine Aufgabe war es, mir den Arsch aufzureißen für die Mannschaft."