Sport

Arnautovic-Doppelpack bei Stoke-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Mit zwei Treffern war Marko Arnautovic der Vater des 3:1-Auswärtserfolgs von Stoke City in Sunderland. Mit dem zweiten Treffer in der 22. Minute sorgte der ÖFB-Teamspieler für Jubelstürme. Genauso wie die Nordlondon-Klubs Tottenham und Arsenal, die Kantersiege einfuhren.

WHAT AN AMAZING GOAL!!! SUNDERLAND 0-2 STOKE, ARNAUTOVIC AGAIN, JUST WATCH THE FOOTBALL???
— NIALL (@niallhoult180)

Mit zwei Treffern war der Vater des 3:1-Auswärtserfolgs von Stoke City in Sunderland. Mit dem zweiten Treffer in der 22. Minute sorgte der ÖFB-Teamspieler für Jubelstürme. Genauso wie die Nordlondon-Klubs Tottenham und Arsenal, die Kantersiege einfuhren. 

Arnautovic brachte die "Potters" beim Tabellen-Vorletzten bereits in der zwölften Minute in Front, staubte im Strafraum ab. Sieben Minuten später kam dann "Arnies" großer Auftritt. Der ÖFB-Teamspieler leitete das vorentscheidende 2:0 selbst ein, kombinierte sich mit zwei One-Touch-Doppelpässen in den Strafraum und ließ mit dem präzisen Abschluss Keeper Mannone keine Chance. Nach Crouchs 3:0 erzielte Defoe (40.) den Ehrentreffer. 

 Nach der Pleite gegen die Tottenham Hotspurs fand Leader FC Chelsea gegen Meister Leicester City wieder in die Spur. Die "Blues" fertigten Christian Fuchs und Co. mit 3:0 ab. Alonso mit einem Doppelpack (6., 51.) und Pedro (71.) trafen für den Tabellenführer. Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän spielte bei den "Foxes" als Linksverteidiger durch.

Kane-Gala bei Spurs-Kantersieg

Stadtrivale Tottenham Hotspur feierte ohne Kevin Wimmer, der nicht im Kader stand, einen klaren 4:0-Kantersieg über West Bromwich. Dabei geigte Stürmer Harry Kane groß auf, erzielte einen Triplepack. Der englische Teamstürmer traf in der 12., 77. und 82. Minute. Gareth McAuley stellte mit einem Eigentor nach Erikson-Abschluss in der 26. Minute zwischenzeitlich auf 2:0. 

Den Erfolg mussten die Spurs jedoch teuer bezahlen. Innenverteidiger Jan Vertonghen musste angeschlagen und unter Tränen ausgewechselt werden. Das könnte Wimmer in die Stammformation bringen.

Mit dem gleichen Ergebnis wie die Spurs feierte auch Nordlondon-Rivale Arsenal einen Sieg. Bei Swansea City besorgten Giroud, Sanches und Eigentore von Cork und Neughton den 4:0-Endstand.