Sport

Arnautovic-Klub ringt Tabellenführer Arsenal Remis ab

Heute Redaktion
Teilen

Stoke City, der Klub von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic, holte am Sonntag daheim ein torloses Remis gegen Arsenal. Die "Gunners" sind damit wieder Tabellenführer der Premier League. Manchester United siegte beim FC Liverpool mit 1:0.

Stoke City, der Klub von . Manchester United siegte beim FC Liverpool mit 1:0.

Arnautovic stand bei Stoke wieder in der Startformation und war dann den gefährlichsten Offensivaktionen der "Potters" maßgeblich beteiligt. Zunächst versuchte es der ÖFB-Teamspieler in der 11. Minute selbst, schoss aber von knapp außerhalb des Sechzehners deutlich über das Tor. Aber der 25-Jährige steigerte sich im Laufe der Partie.

Für die gefährlichste Szene der Gäste sorgte Olivier Giroud in der 21. Minute als er nach einem Pass durch die Schnittstelle an Stoke-Goalie Jack Butland scheiterte. Nach dem Seitenwechsel leitete Arnautovic erneut eine gefährliche Situation ein (56.). Der Wiener eroberte den Ball, passte wunderbar zu Joselu, der mit seinem Schuss an Petr Cech scheiterte, der Tscheche parierte auch den gefährlichen Nachschuss von Bojan.
Die großen Torchancen nahmen in weiterer Folge ab, Arsenal fiel nicht mehr besonders viel ein. Stoke blieb bis zum Ende das gefährlichere Team, traf aber das Tor nicht. Unter anderem klärte die Arsenal-Defensive nach einem Stoke-Eckball in der 90. Minute zweimal auf der Linie. Da war Arnautovic nicht mehr am Feld, denn er wurde in der 87. Minute ausgewechselt, da Trainer Mark Hughes die Defensive verstärken wollte.

ManUnited siegt bei Liverpool

Manchester United setzte den Aufwärtstrend in der Liga weiter fort. Beim FC Liverpool gewannen die Red Devils durch einen Treffer von Wayne Rooney (78.) mit 1:0. Damit ist die Elf von Louis van Gaal seit drei Ligapartien ungeschlagen und rückte in der Tabelle auf Rang 5 vor.