Knockout in Verlängerung

Arnautovic mit Roter Stern in Europa League gescheitert

Bitter! Für Marko Arnautovic und Roter Stern Belgrad setzt es im Playoff-Rückspiel gegen LOSC Lille in der Verlängerung ein spätes K.O.
Sport Heute
26.02.2026, 21:18
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der ÖFB-Star schmorte die ersten 45 Minuten auf der Bank und musste zusehen, wie seine Mannschaft bereits früh in Rückstand geriet. Lille legte einen Blitzstart hin, Stürmer-Ikone Olivier Giroud köpfte in Minute vier zur 1:0-Führung ein. Was sich dann entwickelte war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen – die Entscheidung fiel in der Verlängerung. Dort hatte Lille den längeren Atem und erzielte in Person von Nathan Ngoy (99.) das 2:0 – drehte den 0:1 Rückstand aus dem Rückspiel komplett und besiegelte somit das Aus von Arnautovic und Roter Stern Belgrad in der Europa League.

Biederer Auftritt von beiden Teams

Im Marakana von Belgrad mussten die Zuseher bis in die zweite Halbzeit auf den ersten Abschluss des Heimteams warten. Jungstar Vasilije Kostov (50.) setzte einen Kopfball knapp über den Kasten. Mit der Hereinnahme des Österreichers wurde auch das Spiel der Serben in der zweiten Halbzeit besser. Dennoch: Es entwickelte sich ein klassisches "Mittelfeldgeplänkel" – zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beiden Teams neutralisierten sich fast komplett, kleine Fouls bestimmten das Spielgeschehen. Richtig gefährlich wurde es nur nach einer Arnautovic-Hereingabe (79.), die aber keinen Abnehmer fand.

Folgerichtig musste nach biederen 90 Minuten die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Nach dem 2:0 durch Ngoy hatte Arnautovic (109.) noch eine Kopfball-Chance, um das Elfmeterschießen zu erzwingen – sein Versuch aus rund elf Metern fiel allerdings zu zentral aus. In eine gefährliche Abschluss-Position kam der Österreicher noch einmal rund acht Minuten später. Dem anspruchsvollen Volley fehlte es allerdings an Schärfe.

Bei der Niederlage setzte sich auch eine unrühmliche Serie des Stürmers fort: Seit seinem Wechsel nach Serbien bestritt der ÖFB-Star noch kein Match über die volle Spieldauer.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.02.2026, 21:21, 26.02.2026, 21:18
Jetzt E-Paper lesen