Sport

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

Marko Arnautovic droht wieder einmal Ärger. Laut Informationen der Sportbild soll der ÖFB-Teamspieler einen Werder-Fan beschimpft haben.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der 0:1-Niederlage in Berlin am vergangenen Spieltag sollen die Wogen hochgegangen sein. Als die Bremer den Platz Richtung Kabine verließen, beschimpfte ein Werder-Anhänger die Mannschaft. Das ließ Arnautovic nicht auf sich sitzen und soll zurückgepöbelt haben. "Du kannst mir einen ...", wird der Wiener in dem Magazin zitiert. Der Verein will laut Manager Klaus Allofs den Vorfall intern ermitteln und allenfalls eine Strafe aussprechen.

Hohe Geldbußen bei Werder

Sollte es zu einer Geldstrafe kommen, ist ausgerechnet Landsmann Sebastian Prödl, der am Dienstag bei einem Testspiel sein Comeback feierte, dafür zuständig, die Scheine einzutreiben. Der Strafenkatalog der Norddeutschen hat es in sich. Für Verspätungen bei den Terminen sind mindestens 150 Euro fällig, Handyklingeln in der Kabine, beim Essen oder der Besprechung kostet 250 Euro.

2000 Euro und mehr kostet es, wenn ein Spieler unentschuldigt einer Einheit fernbleibt. Am Spieltag sind die Strafen doppelt so hoch. Selbst wer seine Wäsche nach dem Training nicht in den Wäschekorb legt, wird mit 50 Euro zur Kasse gebeten.