Sport

Arnautovic trifft erneut, Bremen schlägt Hoffenheim

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic erzielt bei Bremens 2:1 in Hoffenheim seinen zweiten Saisontreffer. Bayern-Legionär David Alaba setzt sich im Österreicher-Duell mit Clemens Walch (Kaiserslautern) durch.

Nach seinem Treffer in der letzten Runde ließ Trainer Thomas Schaaf Marko Arnautovic in Hoffenheim von Beginn an spielen. Der Stürmer rechtfertigte seine Aufstellung mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Nach einer hohen Flanke und einem Abwehrfehler lief er alleine auf Torhüter Starke zu, spitzelte den Ball mit einer Berührung am Goalie vorbei ins Tor.
Nach 75 Minuten wurde Arnautovic ausgewechselt. Rosenberg kam für ihn ins Spiel und erzielte noch den Siegestreffer (83.). Sebastian Prödl kam in der Nachspielzeit zu einem Kurzeinsatz.

Alaba gewinnt Duell mit Walch
Erfreuliches gibt es auch von David Alaba zu berichten - auch er stand beim 3:0-Auswärtsieg gegen Kaiserslautern in der Startformation. Bei den Hausherren durfte Clemens Walch von Beginn an ran. Beide Österreicher wurden später ausgewechselt. Mario Gomez entschied das Spiel mit drei Toren im Alleingang.

+++ Ergebnisse und Tabelle der deutschen Bundesliga +++