Sport

Arsenal stoppt "Barca"

Heute Redaktion
Teilen

Sensation im Superschlager der Champions League: Englands Topklub macht im Finish aus 0:1 noch 2:1! Van Persie und Arschawin treffen für die "Gunners". Blamage: Roma verliert Heimspiel gegen Donezk 2:3.

Die Revanche ist geglückt – vorerst! Im Vorjahr eliminierte der FC Barcelona Arsenal London im Viertelfinale der Champions League. Nach einem 2:2 im Hinspiel triumphierten die Spanier im Nou Camp mit 4:1. Superstar Lionel Messi erzielte dabei alle vier Tore. Jetzt – im Achtelfinal-Hinspiel – drehten die „Gunners“ den Spieß um.

Überraschungen im Achtelfinale der Eliteliga

Zwar brachte Villa die Gäste in Führung (26.), ein sensationelles Finish der Hausherren brachte aber noch die Wende. Erst bezwang Van Persie Barca-Keeper Valdez aus schrägem Winkel zum 1:1 (78.), dann stellte Arschawin sogar auf 2:1 (83.).

Das Rückspiel steigt am 8. März in Barcelona. Im zweiten Spiel des Tages triumphierte Schachtjor Donezk bei AS Roma mit 3:2. Perrotta (28.) brachte die Gastgeber in Front, Jalson (29.), D. Costa (36.) und Adriano (41.) stellten aber noch vor der Pause auf 1:3. Menez (61.) gelang der Anschlusstreffer, mehr war für die Italiener nicht mehr drinnen.