Sport

Arsenal-Trainer Emery kickt Flasche auf einen Fan

Arsenal patzte beim Underdog. Trainer Unai Emery ließ seinen Zorn an einer Trinkflasche aus – zum Leidwesen eines Brighton-Fans.

Heute Redaktion
Teilen

22 Spiele ohne Niederlage. Unai Emery und Arsenal setzten im Herbst zu Höhenflügen an. Nun wurden den Gunners die Flügel gestutzt. In den letzten vier Pflichtspielen eroberte der Top-Klub nur einen Sieg, musste sich Rivalen Tottenham im Ligacup (0:2) und Ralph Hasenhüttls Southampton in der Premier League (2:3) geschlagen geben.

Am "Boxingday" kam Arsenal am Mittwochabend gegen Außenseiter Brighton nicht über ein 1:1 hinaus. Damit enteilen die Top-Teams an der Spitze. Die Nordlondoner drohen als Fünfter die Champions-League-Qualifikation zu verpassen.

Unai Emerys Zorn über die derzeitige Verfassung seiner Truppe ist also verständlich. Der Nachfolger von Trainer-Legende Arsene Wenger zeigte sich im Süden Englands emotional. Er gestikulierte über die gesamte Spielzeit wild an der Seitenlinie.

Ein Mal packte ihn die Wut. Emery kickte eine Wasserflasche wutentbrannt weg. Im hohen Bogen flog sie in die unteren Ränge der Zuschauertribüne, ein Fan wurde getroffen.

Emery streifte räuig zu seinem "Opfer", entschuldigte sich artig. Zum Glück blieben alle unverletzt. Direkt neben dem Getroffenen saß auch ein Kind.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

x

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)