Welt

Artistin stürzt und landet kopfüber neben dem Netz

Mitten in einer Zirkusshow kam es in Weißrussland zu einem schockierenden Unfall: Ein Sprung einer Künstlerin ging daneben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehrere Artisten standen auf dem Trapez und vollführten spektakuläre Sprungtricks. Plötzlich stockte dem Publikum der Atem: Bei einem Sprung sollte eine Artistin von ihrem Kollegen aufgefangen werden. Dieser konnte die junge Frau jedoch nicht richtig greifen, sie rutschte ihm weg und stürzte ab.

Show musste abgebrochen werden

Für diese Fälle ist unter den Trapezkünstlern ein Sicherheitsnetz aufgespannt, um die Artisten aufzufangen. Durch den Schwung, flog die Frau zu weit und stürzte kopfüber neben das Netz.

Nach der Landung lag die Akrobatin regungslos am Boden. Mehrere Personen eilten der Gestürzten zu Hilfe. Einer der anderen Artisten fuchtelte mit den Armen und zeigte dem Publikum an: Die Show ist beendet.

Die 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen umgehend in ein Spital eingeliefert. Sie wird noch immer behandelt. Laut dem Sprecher des Zirkus erlitt sie ein Kopfhämatom - sie muss jedoch nicht operiert werden. (slo)