Sport

Atletico-Coach Simeone erklärt seinen Eier-Jubel

Atletico Madrid ist mit einem 2:0-Heimsieg über Juventus Turin die Sensation gelungen. Das feierte Coach Diego Simeone mit einem skurrilen Jubel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

2:0 gegen Juventus Turin! Atletico Madrid steht vor dem Sprung ins Viertelfinale der Champions League. Die Turiner mit Superstar Cristiano Ronaldo brauchen im Rückspiel in drei Wochen ein Wunder.

Den Heimerfolg feierte Atleti-Coach Diego Simeone auf seine ganz eigene Art und Weise: mit einem Eier-Torjubel.

Nach dem Spiel erklärte der 48-jährige Argentinier seine obszöne Geste. "Es bedeutet, dass wir Eier haben. Richtig dicke Eier. Ich hab diese Geste schon ein paar Mal als Spieler gemacht", so der als besonders emotional bekannte Coach gegenüber der Marca.

Das bezog Simeone vor allem auf seine mutige Aufstellung. "Diego Costa und Koke aufzustellen, obwohl sie einen Monat verletzungsbedingt nicht gespielt haben. Dafür braucht man eben Eier", so der 48-Jährige.

Es sollte allerdings keine Provokation gegen die Juve-Fans sein, so Simeone. "Ich habe das gemacht, um unseren Fans zu zeigen, dass wir die Eigenschaften haben. Es ist keine schöne Geste, aber ich wollte sie eben machen."

Die braucht es auch noch einmal im Rückspiel am 12. März. (Heute Sport)