Sport

Atletico ließ Gras höher wachsen, wässerte es dann n...

Heute Redaktion
Teilen

Panik in München! Nach der 0:1-Pleite im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid droht Bayern das Aus - zum dritten Mal in Folge im Halbfinale, wieder gegen ein spanisches Team. Fix: Taktik-Guru Guardiola hat sich in Madrid verpokert.

Panik in München! Nach der hat sich in Madrid verpokert.

Er ließ Ribery und vor allem Müller auf der Bank, setzte zu Beginn auf Costa und Coman. "Ich wollte einen Linksfuß auf links und einen Rechtsfuß auf rechts", begründete er. Nur: Müller ist mit 36 Toren der beste deutsche Torjäger in der Königsklasse, trifft auch auswärts am öftesten. "Dass er nicht spielte, hat schon verwundert. Er ist für Bayern wie Messi für Barcelona", meinte Top-Experte Ottmar Hitzfeld.

Probleme bereitete Bayern aber nicht nur die wohl falsche Taktik, auch der Rasen stoppte den Spielfluss. Atletico ließ das Grün so hoch wachsen, wie gerade noch erlaubt, wässerte dann auch nicht. "Der Platz war sehr trocken, wir konnten unser Spiel nicht aufziehen", klagte ÖFB-Star . Guardiola ließ die Rasenhöhe noch vor dem Spiel nachmessen, sagte dann: "Wenn die UEFA das akzeptiert, müssen wir das auch tun."