Sport

Auch kolumbianische Herren radeln im Nackt-Outfit

Heute Redaktion
Teilen

Beim kolumbianischen Team für die Rad-Weltmeisterschaft (21. - 28. September in Brasilien) gilt gleiches Recht für alle. Nachdem das Nackt-Damen-Trikot für Aufsehen gesorgt hat, wurde nun auch das Outfit der Herren präsentiert.

Para quienes no pueden ver más allá de un diseño.Es ciclismo,no es moda
— ÚltimoKilómetro (@Ultimo_km1)
Beim kolumbianischen Team für die Rad-Weltmeisterschaft (21. - 28. September in Brasilien) gilt gleiches Recht für alle. Nachdem das für Aufsehen gesorgt hat, wurde nun auch das Outfit der Herren präsentiert. 

Genauso wie das Outfit der Damen ist das Herren-Trikot in Hautfarbe gestaltet und vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck, die kolumbianischen WM-Teilnehmer seien nackt. Auf dem Oberteil, das ebenfalls in Hautfarbe gestaltet ist, ist ein überdimensional großer Fußabdruck abgebildet. 

Nach der Aufregung um das Damen-Trikot und Sexismus-Vorwürfen wurden nun bei den männlichen Rad-Kollegen genauso mit viel Hautfarbe gearbeitet. 

Beim Rad-Weltverband UCI stoßen die ausgefallenen kolumbianischen Trikots nicht auf Gegenliebe. Präsident Bryan Cookson bezeichnete das gewagte Outfit als "unakzeptabel".