Fussball

Auch Paris nimmt jetzt ÖFB-Star Kalajdzic ins Visier

Wie sieht die Zukunft von Sasa Kalajdzic aus? Bei Stuttgart steht der ÖFB-Star vor dem Abschied, internationale Topklubs locken.

Heute Redaktion
Teilen
Sasa Kalajdzic
Sasa Kalajdzic
Imago Images

Der Vertrag des Stürmers beim deutschen Bundesliga-Klub läuft zwar noch ein Jahr, doch alles spricht für einen vorzeitigen Abschied von den Schwaben. Denn der Torjäger steht bei einigen Topklubs auf dem Wunschzettel, Stuttgart winkt dafür eine hohen Ablösesumme.

Newscastle United, Benfica Lissabon und Borussia Dortmund sollen an einer Verpflichtung interessiert sein, doch es gibt noch größere Namen. Nämlich Deutschlands Serien-Meister Bayern München - und jetzt auch Paris Saint-Germain, wie deutsche Medien berichten.

Angebote und Verhandlungen

Der Marktwert von Kalajdzic liegt bei 22 Millionen Euro. Das können sich sowohl die Bayern, als auch die Franzosen locker leisten. Vor allem die Münchner sollen bei den Verhandlungen großes Interesse bekunden. Laut Stuttgart-Sportchef Sven Mislintat gibt es aber noch kein konkretes Angebot.

"Den Anruf der Bayern gab es nicht", meint er auf "Sky". "Wenn er dann kommt, entscheide ich ob ich abnehme oder nicht." Kalajdzic selbst hat schon eine Entscheidung getroffen. Nämlich gegen Stuttgart. Der Klub habe ihm nämlich ein "sehr gutes Angebot" für eine Verlängerung über 2023 hinaus vorgelegt, der ÖFB-Legionär lehnte aber ab und will sich lieber einer neuen Herausforderung stellen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images