Wien

Fahrerflucht – Lenker "schießt" Audi ab und fährt davon

Ein Lenker soll am Montag eine rote Ampel ignoriert und in weiterer Folge einen Unfall verursacht haben. Dank des Kennzeichens wurde er ausgeforscht.

Michael Rauhofer-Redl
Der Lenker des Audis hatte freie Fahrt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Der Lenker des Audis hatte freie Fahrt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
LPD Wien

Von einer mutmaßlichen Fahrerflucht berichtet die LPD Wien am Dienstag. Dieser war am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten vorausgegangen. Gegen 16.00 Uhr dürfte ein 39-jähriger Lenker das Rotlicht einer Ampel ignoriert oder übersehen haben.

Unfallbeteiligter wurde verletzt

Als er in die Kreuzung auf die Inzersdorfer Straße fuhr, kam es zum Crash mit dem Pkw eines 26-Jährigen. Durch den Aufprall kollidierte der Audi des 26-Jährigen mit der dortigen Ampelanlage. Bei dem Einschlag erlitt der für den Crash nach derzeitigem Erkenntnisstand unschuldige Fahrer leichte Verletzungen.

Der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Unfallverursacher verließ mit seinem Fahrzeug fluchtartig den Ort des Geschehens. Durch eine an der Unfallstelle verlorengegangene Kennzeichentafel konnte allerdings schon kurze Zeit später ein 39-Jähriger als mutmaßlicher Verursacher des Crashs ausgeforscht werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com