Österreich

Auf der A7 blitzt bald eine neue Section-Control

Auf der Mühlkreisautobahn wird jetzt ganz genau auf das Tempolimit geschaut. Denn bei der Voestbrücke gibt es bald eine neue Section-Control.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Autofahrer aufgepasst! Ab Mitte April wird im Baustellenbereich auf der Mühlkreisautobahn bei der Voestbrücke ganz genau auf das Tempolimit von 60 km/h geachtet. Und zwar in Form einer Section-Control.

Laut Asfinag werden derzeit die Kameraanlagen aufgebaut. Hintergrund für die Errichtung ist die neue Verkehrsführung im Baustellenbereich. Der gesamte Verkehr befährt dort derzeit die Richtungsfahrbahn Freistadt.

Pro Fahrtrichtung stehen zwei schmälere Spuren zur Verfügung. Besonders heikel sind die Bereiche bei der Auf- und Abfahrt Hafenstraße.

Neue Streckenführung sorgte für Chaos



Dass die neue Verkehrsführung Anfang der Woche für Chaos sorgte, zeigen Aufnahmen eines "Heute"-Fotografen. Wie berichtet, hatten einige Autofahrer die neuen Markierungen übersehen und fuhren in den Baustellenbereich.

Die einheitliche Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer sei laut Asfinag für "die Harmonisierung des Verkehrs" notwendig.

Entgegen der bereits bestehenden Section-Control-Anlage im Bindermichl-Tunnel, sind die Tempoüberwachungen bei der Voestbrücke nur für die Dauer der Bauarbeiten bis 2020 geplant.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)