Life

Aufgepasst: Diese Kalorienfallen lauern auf der Piste

Heute Redaktion
Teilen

Winterzeit ist Pistenzeit! Der sportliche Spaß auf der Piste macht meist Hunger auf deftige Speisen - Spätzle, Käsekrainer, Germknödel und Co. sind die beliebtesten Hüttensnacks und schlagen leider kräftig auf die Hüften. Wir verraten Ihnen, wie Sie beim Aprés Ski figurbewusst schlemmen!

 

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und kilometerlange Pisten - die besten Voraussetzungen für einen langen Tag auf den Skiern oder dem Snowboard. Der sportliche Spaß im Schneeparadies macht allerdings hungrig - zu Recht!

Doch wer schlank durch den Skiurlaub kommen will und die verlorenen Pfunde vom Wedeln nicht gleich wieder auf dem Bauch, Bein und Po platziert haben möchte, der sollte von Berner Würstel, Kaiserschmarrn und anderen winterlichen Delikatessen die Finger lassen.

Viele typische Hüttenspeisen sind nämlich echte Kalorienbomben und machen den sportlichen Kalorienverbrauch schnell zunichte.

Die kulinarischen Hüttenhits sind beliebt bei Alt und Jung, doch viele schlagen nach dem Pistensport kräftig über die Stränge. So wird der Winterurlaub ganz schnell zum Kalorienchaos.

Wer allerdings glaubt, dass köstlich auch immer kalorienreich bedeuten muss, der liegt falsch. Wir verraten Ihnen einige Tipps, wie Sie schlank und rank durch den Ski-Urlaub kommen.