Sport

Ausgeträumt! Melzer beim ATP-Masters ausgeschieden

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer und Doppelpartner Philipp Petzschner (GER) scheiterten am Halbfinaleinzug beim ATP-Masters in London. Gegen das polnische Duo Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski setzte es eine Zwei-Satz-Niederlage (3:6, 6:7).

Für Melzer und seinen deutschen Kumpanen Petzschner war der Traum vom Einzug unter die Besten Vier bereits nach dem ersten Satz beendet. Denn diesen holten Fyrstenberg/Matkowski klar mit 6:3. Für den Aufstieg hätten Melzer/Petzschner aber einen hohen Zwei-Satz-Erfolg benötigt. Somit war die restliche Partie für die österreichisch-deutsche Paarung nur mehr Nebensache.

Die beiden lieferten dennoch eine gute Show ab und boten den beiden Polen ordentlich Gegenwehr. Die Entscheidung im zweiten Durchgang fiel erst im Tiebreak. Die Polen hatten das glücklichere Händchen und holten sich diesen mit 9:7 und entschieden somit die Partie für sich.

Marach braucht morgen einen Spitzentag

Morgen (13:15 Uhr) bestreitet Oliver Marach noch mit Lukasz Kubot (POL) das letzte Gruppenspiel. Nach zwei Niederlagen ist die Aufstiegschance aber sehr minimal. Der Steirer und der Pole müssten gegen Daniel Nestor/Nenad Zimonjic (CAN/SRB) einen hohen Zwei-Satz-Erfolg feiern, um ins Semifinale aufzusteigen.