Sport

Außerirdischer De Gea rettet United im Topspiel

Manchester United feierte einen Auswärtssieg im Topspiel gegen Arsenal. Matchwinner war Goalie David De Gea, Pogba flog mit Rot vom Platz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das englische Topspiel Arsenal gegen Manchester United wurde seinem Namen gerecht. Der Schlager war an Spannung und Unterhaltung kaum zu überbieten. Am Ende setzte sich Manchester United zu Gast beim FC Arsenal mit 3:1 durch.

Große Show von De Gea



United ging durch einen frühen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Die Treffer von Antonio Valencia (4.) und Jesse Lingard (11.) rüttelten die Hausherren wach.

Die Gunners gaben nicht auf, dominierten das Geschehen in weiterer Folge klar. David De Gea lieferte im Tor der Red Devils aber eine schier außerirdische Show ab, neutralisierte eine Top-Chance nach der anderen. Nur in Minute 49 hatte er aus kurzer Distanz gegen Alexandre Lacazette das Nachsehen.

Eine Reihe von Traum-Saves, ausbleibende Elfmeter-Pfiffe und ein Aluminium-Treffer von Granit Xhaka verhinderten einen Punktgewinn der Londoner.

Pogba im Derby gesperrt



Ein Kontertor von Lingard beendete die Aufholjagd der Gunners schließlich in Minute 63 - der starke Paul Pogba servierte den Ball per Stanglpass. In der Schlussphase ging der übermotiviert in einen Zweikampf, trat Gegenspieler Hector Bellerin auf das Bein.

Dafür sah Pogba die Rote Karte. United rettete den Sieg über die Zeit. Der Franzose fehlt den Red Devils aber ausgerechnet im Manchester-Derby gegen Rivalen und Tabellenführer Manchester City.

"Man of the Match" war eindeutig der spanische Teamkeeper De Gea. Er rettete United den Sieg im Topspiel, trotz eines Schussverhältnisses von 8:33.

(SeK)