Sport

Austria Amateure kassieren 1:3-Pleite gegen Admira

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Hofer (FOTObyHOFER)

In der Regionalliga Ost setzte es am Freitag für die Favoriten überraschende Pleiten. Die Austria Amateure mussten sich den Admira Juniors geschlagen geben, im Burgenland-Derby unterlag der SC/ESV Parndorf dem SC Neusiedl.

 

Gegen den Tabellen-Elften gingen die Austria Amateure plangemäß in Führung. Tomislav Kraljevic köpfte in der zehnten Minute eine Flanke nach abgewehrtem Eckball zur Führung ein. Doch die Admiraner steckten nicht auf. In der 28. Minute traf Marvin Egho von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Unmittelbar nach Wiederbeginn brachte Egho mit seinem zweiten Treffer die Südstädter in Führung. In der 49. Minute fing der Stürmer im Mittelfeld einen Pass ab und netzte eiskalt ein.

Die Entscheidung gelang Thomas Gössweiner in der 64. Minute nach einem Eckball. Durch die Niederlage verpassten die Jungveilchen den Sprung auf Rang zwei und beiben das zweite Spiel ohne vollen Erfolg

Parndorf patzt in Neusiedl

Für Parndorf begann das Burgenland-Derby in Neusiedl plangemäß. In der 15. Minute traf Rasic zur Führung, die aber nicht lange halten sollte. Denn in der 23. Minute glich Marjan Tomcak nach schöner Kombination der Gastgeber aus. In einer offenen Partie viel der Goldtreffer erst in der 77. Minute. Nach Zuspiel von Tomcak netzte Strapajevic eiskalt ein. Keine drei Minuten später sah der Parndorfer Patrick Kienzl die gelb-rote Karte.

Der SV Schwechat feierte einen klaren 3:0-Erfolg beim SC Sollenau. Für die Braustädter trafen Kafka, Palalic und Theuermann.