Sport

Austria angelt nach dem "Muskel-Damari"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PD

Zuerst Sturm, dann Rapid: Die Austria entscheidet in den nächsten zehn Tagen das spannende Liga-Duell um Platz zwei mit. Wichtiger: Die Violetten basteln an einer rosa Zukunft. Noch vor dem Cheftrainer könnte der neue Sturmtank präsentiert werden: Olarenwaju Kayode.

Die Austria scheint bei der Suche nach einem neuen Stürmer wieder in Israel fündig geworden zu sein. So wie bei Omer Damari. Der kam für 1,2 Millionen Euro, schoss zehn Tore in 15 Spielen und ging vier Monate später für sieben Millionen Euro zu Leipzig. Der Neue heißt Olarenwaju Kayode.

Seine Visitenkarte: zehn Tore in 24 Spielen für Maccabi Netanyaha. Spitzname: Lary. Typ: ein Damari mit Muskeln. Nicht so abgeklärt vor dem Tor, aber sehr dynamisch, ein Unruheherd. 800.000 Euro Ablöse müsste die Austria hinblättern.

Die Gegenwart heißt Sturm – mit sechs Spielen ohne Pleite das Team der Stunde. Dass die Veilchen das Zünglein an der Waage im Kampf um Platz zwei sind, interessiert Trainer Andreas Ogris nicht. "Das wäre interessant, wenn wir selbst noch eine Rolle spielen würden." Dafür fehlen 15 Punkte. Sturm kommt mit breiter Brust in die Generali Arena. Zuletzt gab es dort zwei Siege.