Sport

Austria darf LASK-Match in Schwanenstadt spielen, ab...

Heute Redaktion
Teilen

Die unfassbar peinliche Herbergssuche von Austria Salzburg geht in den nächsten Akt. Vielleicht dürfen die Violetten ihr Heimspiel gegen den LASK (23. Oktober, 18.30 Uhr) in Schwanenstadt vor Fans bestreiten, sicher ist das aber natürlich nicht.

Der Aufsteiger, der trotz eines nicht bundesligatauglichen Heimstadions die Lizenz bekam, musste bis zum 13. Oktober eine Spielstätte für die beiden Risikospiele gegen den LASK und Wacker präsentieren. Erneut konnten die Salzburger keine haltbare Lösung präsentieren.

Prinzipiell darf die Austria das Match gegen den LASK im Ausweichstadion in Schwanenstadt bestreiten. Allerdings müssen vorher behördliche Auflagen erfüllt werden, die bauliche und organisatorische Adaptierungen betreffen. Diese müssen bis zwei Tage vor dem Spiel erfüllt werden. Bis dahin heißt es weiter zittern, ob das Match mit Fankulisse stattfinden kann bzw. ob es überhaupt stattfindet.

Die Bundesliga kündigte in jedem Fall an, erneut ein Verfahren wegen Nichteinhaltung der Auflagen einzuleiten. Erst vor kurzem wurde die Austria deshalb . Im schlimmsten Fall könnte den Salzburgern die Lizenz entzogen werden.