Sport

Austria droht Abgang des nächsten Stammspielers

Am Donnerstag hebt die Wiener Austria Richtung Trainingslager auf Zypern ab. Neben Raphael Holzhauser droht plötzlich ein zweiter Abgang.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Keine Spur von ruhiger Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde. Das Transfer-Hickhack um Raphael Holzhauser ist bei der Austria allgegenwärtig. Nun droht der Verlust eines zweiten Leistungsträgers. Tarkan Serbest steht im Blickpunkt.

Der 23-jährige Defensiv-Allrounder hat im Herbst seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, half häufig als Notnagel in der Innenverteidigung auf. So wurde Konyaspor – der aktuell 16. der türkischen Süper Lig – auf Serbest aufmerksam.

Der türkische Klub soll laut Kurier 1,5 Millionen Euro geboten haben. Für die Austria viel zu wenig, denn Serbest steht noch bis 2021 bei den Veilchen unter Vertrag, ist aus der violetten Stammformation nicht wegzudenken. Der Poker ist eröffnet.

Ebenfalls keine Einigung gibt es mit Malatyaspor über einen Abgang von Raphael Holzhauser. Die Veilchen halten an der Ablösesumme von einer Million Euro fest. Deshalb fliegt der Spielmacher – genauso wie Serbest – mit ins Trainingslager. (wem)