Sport

Austria-Fans fackeln Pyro-Show am Trainingsplatz ab

Die Austria-Elf bekam beim "Aktivieren" für das WAC-Match Besuch von 200 Fans. Das steckt hinter der ungewöhnlichen Aktion.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einem 2:0-Sieg über den WAC ist der Einstand von Trainer Thomas Letsch perfekt gelungen - hier geht's zum Spielbericht

Doch bevor sich die Wiener über die ersten drei Punkte im Frühjahr freuen konnten, kam es noch zu einer höchst ungewöhnlichen Aktion. Beim "Aktivieren", dem Warmmachen einige Stunden vor dem Ankick, statteten 200 Veilchen-Fans den Kickern auf dem Trainingsgelände einen Besuch ab.

Lautstark stimmten sie die Spieler dabei auf das wichtige Spiel ein, mit einer Pyro-Show verwandelten sie den Trainingsplatz kurzerhand in einen Hexenkessel.

"Mit diesem Zusammenhalt erreichen wir die Ziele"



All dies passierte auf den ausdrücklichen Wunsch der Mannschaft hinauf, wie Mittelfeld-Dirigent Raphael Holzhauser erklärte. "Für uns war das wichtig. Wir haben Mitte der Woche Kontakt zu den Fans aufgenommen, ob das ein Gedanke für sie ist", klärt der 25-Jährige auf. "Sie haben zugestimmt, das war eine schöne Sache. Mit diesem Zusammenhalt erreichen wir die Ziele, die wir noch haben."

Auch sein Mitspieler Christoph Monschein war begeistert von der Fan-Aktion. "Das war super, ich war danach sofort munter und motiviert für das Spiel", erzählt der Angreifer.

(red.)