Sport

Austria im Abseits-Pech! "Das ist einfach nur bitter"

Am zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppe D hatte die Austria Griechenlands Tabellenführer AEK Athen am Rande einer Niederlage. Bis Minute 90.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit der Schlussoffensive gelang den Athenern der 2:2-Ausgleich. Sergio Araujo bediente Solospitze Marko Livaja, der in der 90. Minute traf. Bitterer Beigeschmack: Der Stürmer stand im Abseits.

"So ein Tor zu bekommen, ist einfach nur bitter. Ich kann der Mannschaft nichts absprechen, werde lange brauchen, um das zu verarbeiten", ärgerte sich Austrias Keeper Patrick Pentz im Sky-Interview. Doch am 20-Jährigen war es nicht gelegen. Pentz hatte lange die Führung der Wiener festgehalten.

Austria-Coach Thorsten Fink konnte mit dem Spiel gut leben. "Am Ende ist es ärgerlich, weil wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben, die bessere Mannschaft waren. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Für den direkten Vergleich ist es kein schlechtes Ergebnis."

(wem)