Sport

Austria-Kantersieg: Auch Polster trifft gegen Figo

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria gewann ihr Jubiläumsspiel mit 7:4 gegen ein Allstar-Team von Luis Figo. 11.200 Zuschauer waren begeistert vom Star-Aufgebot zum 100. Geburtstag der Veilchen.

Nach dem etwas in die Hose gegangenen Meisterschaftsfinish wurde das gestrige Spiel in der Favoritner Generali Arena zu einer violett-weißen Party. Nachdem Inter Mailands Stankovic (7.) das Star-Team in Führung brachte, legten die Wiener einen höheren Gang ein. Margreitter (8.), Barazite (33.) und Jun (38.) sorgten für eine klare Führung zur Pause, in der Superstar Ronaldo dem hohen Tempo Tribut zollen musste und ausgewechselt wurde - zuvor wurde der WM-Rekordtorschütze bei jedem Ballkontakt bejubelt.

In der zweiten Halbzeit ging das Torfestival weiter. Tadic (47.), Linz (56.) und Junuzovic (62.) erhöhten auf 6:1, ehe Figo (66., 69.) und Dimas (94.) noch auf 6:4 herankamen. Den Schlusspunkt setzte der frischgebackene Viktoria-Trainer Toni Polster (96.), der wie auch die Austria-Legenden Herbert Prohaska, Andi Ogris und Robert Sara in der zweiten Hälfte einige Minuten mitkicken durften.