Sport

Austria Plan: So will Thorsten Fink die Bullen knacken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Am Sonntag kommt es in der österreichischen Bundesliga zum Spitzenspiel. Red Bull Salzburg empfängt Austria Wien. Veilchen-Coach Thorsten Fink verrät im Vorfeld seinen Plan, um den Bullen ein Bein zu stellen.

Am Sonntag kommt es in der österreichischen Bundesliga zum Spitzenspiel.. Veilchen-Coach Thorsten Fink verrät im Vorfeld seinen Plan, um den Bullen ein Bein zu stellen.

Mit einem Sieg könnten die Wiener in der Tabelle wieder auf drei Punkte an Salzburg heranrücken und die heimische Meisterschaft wieder spannend machen. Zuletzt waren die Veilchen gut drauf und konnten gegen Ried und den WAC zwei 3:0-Siege in Folge einfahren.

Die Bullen strauchelten nach dem Abgang von Kapitän und Torjäger Jonatan Soriano etwas. Gegen Rapid Wien erzitterten sich die Salzburger einen 1:0-Sieg trotz mäßiger Leistung, gegen die Admira kam der Tabellenführer nicht über ein 1:1 hinaus.

Im Konter zum Erfolg?

Fink will sein Heil am Sonntag im Kontern suchen, wie er verrät: "Gegen Red Bull Salzburg hängt es natürlich auch immer davon ab, ob sie selbst zu hundert Prozent ihre Leistung abrufen. Dann ist es natürlich schwierig, sie zu schlagen. Wir müssen defensiv und offensiv hervorragend spielen. Ich denke, dass auch Konter-Situationen entscheidend sein werden. Beide Teams haben sehr schnelle Spieler."

Der Deutsche glaubt gegen den Meister und Tabellenführer an die Chance seiner Mannschaft: "Wir haben momentan eine gute Phase. Die Jungs haben es drauf, jetzt müssen sie es umsetzen. Wir wollen auf jeden Fall mutig nach vorne spielen." Gelingt das den Favoritnern, mischen sie plötzlich wieder im Kampf um den Meisterteller mit. Der Schlager am Sonntag ist also mehr als nur ein Spitzenspiel, er kann richtungsweisend im Titelrennen sein.