Sport

Austria Salzburg droht wegen Stadion-Farce hohe Strafe

Heute Redaktion
Teilen

Die Bundesliga teilte am Freitag mit, dass gegen Erste-Liga-Klub Austria Salzburg ein Verfahren ein, da die Violetten derzeit über kein ligataugliches Stadion verfügen.

Die Bundesliga teilte am Freitag mit, dass gegen Erste-Liga-Klub ein Verfahren ein, da die Violetten derzeit über kein ligataugliches Stadion verfügen.

Vor wenigen Tagen hatte die Bundesliga noch das "My Phone Austria Stadion" in Maxglan für den Ligabetrieb zugelassen, allerdings mit Auflagen. So dürfen im Heimstadion der Austria keine Risiko-Spiele (gegen Wacker Innsbruck und den LASK) stattfinden, außerdem dürfen Spiele nicht nach 19.15 Uhr beginnen. Auch das Ausweichstadion in Schwanenstadt erfüllt die Lizenzkriterien nicht.

"Somit erfüllt SV Austria Salzburg derzeit nicht jenes Lizenzkriterium (7.4.1 Stadion), wonach die uneingeschränkte Verfügbarkeit eines für sämtliche Spiele der Sky Go Ersten Liga zugelassenen Stadions nachzuweisen ist", hieß es in einer Aussendung der Bundesliga. Bis Anfang Oktober will die Liga über die Höhe der Strafe entscheiden. Möglich sind eine Geldstrafe sowie ein Punkteabzug bis hin zum Lizenzentzug.

.