Sport

Austria Salzburg zieht in zweite Cup-Runde ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Austria Salzburg ist am Mittwoch als 32. und letztes Team in die zweite Runde des österreichischen Fußball-Cups eingezogen. Das Spiel gegen Blau-Weiß Linz wurde in Vöcklabruck ausgetragen.

Der Meister der Regionalliga West setzte sich im Duell zweier Traditionsclubs gegen Blau-Weiß Linz verdient mit 2:0 (1:0) durch. Die Tore vor 2.700 Zuschauern in Vöcklabruck erzielten Andreas Bammer (28.) und Simon Sommer (90.).

Die Salzburger hatten ihr Heimspiel nach Vöcklabruck verlegt, da ihre eigene Anlage in Maxglan für Spiele dieser Größenordnung sicherheitstechnisch nicht geeignet ist. Die Austria-Fans feierten aber auch dort ein Fußball-Fest. Eine violette Choreografie erstreckte sich etwa über die gesamte Haupttribüne. Auf dem Platz präsentierte sich ihr Team, das den Aufstieg in die Erste Liga erst in der Relegation gegen den FAC verpasst hatte, im Duell zweier Regionalligisten als abgeklärtere Mannschaft.

Die restlichen Erstrundenbegegnungen im waren allesamt bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen worden. Mit Ausnahme von Austria Lustenau haben sich alle angetretenen Clubs der beiden höchsten Spielklassen durchgesetzt. Die Auslosung der zweiten Runde erfolgt am 3. August. Spieltermin ist der 23./24. September.