Sport

Austria schließt nach Kantersieg auf

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria besiegte in der 21. Runde Schlusslicht Kärnten mit 4:1 und schloss punktemäßig zu Rapid und Salzburg auf. Einen deutlichen 4:0-Erfolg feierte Sturm Graz gegen Mattersburg, Kapfenberg und Ried trennten sich 1:1.

Das Rennen um die Meisterschale ist wieder völlig offen. Die Austria besiegte Nachzügler Kärnten mit 4:1 und hält nun wie Rapid und Salzburg bei 42 Punkten - die Mozartstädter spielen allerdings erst am Sonntag.

Mann des Spiels im Horr-Stadion war der Brasilianer Schumacher, der zwei Treffer erzielte (4., 61.). Ebenfalls stark präsentierte sich Denker und Lenker Acimovic, der das 3:1 von Standfest (68.) vorbereitete und den 4:1-Endstand (78.) selbst erzielte. Für Kärnten traf Ex-Austrianer Troyanski in der in der 27. Minute zum 1:1-Pausenstand.

Lavric-Show in Graz

Sturm Graz deklassierte Mattersburg vor 7.200 Zuschauern mit 4:0 (1:0). Den klaren Sieg verdanken die Steirer Stürmer Lavric, der gleich drei Volltreffer landete (29./E, 51., 58.). Den Endstand besorgte der ehemalige ÖFB-Teamstürmer Roman Kienast.

Punkteteilung in Kapfenberg

Kapfenberg knöpfte Ried einen Punkt ab, bleibt in der Tabelle aber am vorletzten Platz. Mader brachte die Oberösterreicher mit dem Pausenpfiff in Führung, Pavlov gelang in der 69. Minute der nicht unverdiente Ausgleich.