Sport

Austria Wien schiebt Kurz-Trainingslager in Slowenie...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Vor dem Start ins Bundesliga-Frühjahr hat sich die Wiener Austria dazu entschlossen noch ein Kurz-Trainingslager in Slowenien einzulegen. Sponsor Harreither macht's möglich.

Vor dem Start ins dazu entschlossen noch ein Kurz-Trainingslager in Slowenien einzulegen. Sponsor Harreither macht's möglich.

Die Firma Harreither wird das Trainingslager, das von Mittwoch bis Freitag in der "Terme Vivat" in Toplice stattfinden wird, finanzieren und der Mannschaft sowie dem Trainerteam damit eine Top-Vorbereitung ermöglichen. Trainer Thorsten Fink: "Wir sind unserem Vizepräsidenten sehr dankbar für diese großzügige und sehr rasche Unterstützung und können so noch dreimal auf Rasen trainieren."

Hintergrund für die Übersiedelung nach Slowenien sind natürlich die winterlichen Verhältnisse. Im Trainingszentrum in Steinbrunn wird alles dafür unternommen, um bestmögliche Bedingungen garantieren zu können, allerdings lassen die tiefen Temperaturen und der daraus folgende gefrorene Boden kein Training auf dem Rasen zu, lediglich Kunstrasen ist seit dem Start am 9. Jänner möglich. 

"Die Spieler haben ihre Stollenschuhe außer in Portugal noch nicht gesehen. Und wir können bis zum Derby nächsten Sonntag nicht nur auf Kunstrasen trainieren, das wäre ein Nachteil. Jetzt wurden die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen", so Fink.