Sport

Austria Wien verliert in Unterzahl beim SCR Altach

Austria Wien kassierte in der 29. Bundesliga-Runde eine 0:2-Niederlade beim SCR Altach. Die Veilchen mussten ab der 41. Minute in Unterzahl spielen.

Heute Redaktion
Teilen

. Die Veilchen mussten ab der 41. Minute in Unterzahl spielen.

Da hatte Schiedsrichter Harkam eine Notbremse von Windbichler an Aigner gesehen. Der Gefoulte selbst verwandelte eiskalt vom Elfmeterführung und sorgte so für die 1:0-Führung der Vorarlberger. Bis dahin hatte das Spiel keine erwähnenswerten Szenen zu bieten. Für Kopfschütteln sorgte Kayode, der vortäuschte von Netzer ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Für diese Täuschung inklusive theatralischem Winden am Rasen sah der Austria-Stürmer Gelb.

Die Austria war nach dem Seitenwechsel mehrmals dran am Ausgleich. Unter anderem vergaben Grünwald (46.) und Larsen (52.) gute Möglichkeiten. Die Ineffizienz wurde dann bestraft. Nach einem von Aigner und Mahop verlängerten Ball netzte Schreiner alleine vor Almer ein (56.). Von der Austria kam danach nicht mehr viel. Kayode war dem Anschlusstreffer am nähesten, er traf aber nur die Außenstange (76.).

Aufgrund der Niederlage verpassten es die Veilchen, den Rückstand auf Salzburg und Rapid, die am Sonntag (15 Uhr) in Wien aufeinandertreffen, zu verkürzen.

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...