Oberösterreich

Auto fährt 200 Meter über Feld und kracht in Haus

Wegen eines gesundheitlichen Notfalls war eine Frau (47) von der Straße abgekommen, krachte mit ihrem Polo gegen ein Hausmauer.

Teilen
Die Lenkerin krachte mit ihrem Golf in die Mauer eines Wohnhauses.
Die Lenkerin krachte mit ihrem Golf in die Mauer eines Wohnhauses.
Manfred Fesl

Schwer beschädigt steht ein weißer VW Polo bei der Mauer eines Hauses in Pischelsdorf (Bez. Braunau). Polizisten untersuchen den Wagen, auch Sanitäter und einige Hausbewohner sind zu sehen.

Kurz davor war am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr eine Lenkerin (47) auf der Oberinnviertler Landesstraße (L 503) mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge unkontrolliert 200 Meter über eine Feld gefahren. Die "Irrfahrt" endete in der besagten Mauer eines Wohnhauses.

Nachkommende Lenker eilten zu Hilfe

Nachkommende Lenker hatte die Szenen beobachtet und eilten der Frau zu Hilfe. Da sie nicht ansprechbar war, schlugen die Ersthelfer die Seitenscheibe des Pkw ein und befreiten die 47-jährige Unfalllenkerin.

Mit der Rettung wurde die Lenkerin anschließend ins Spital nach Braunau gebracht. WIe sich herausstellte, dürfte sie aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls die Kontrolle über das Auto verloren haben.

Mehr zum Thema