Road-Rage in Wien

Auto fährt ihm zu langsam – dann zieht Taxler Messer

In der Wiener Leopoldstadt brannten einem Taxifahrer die Sicherungen durch. Er bedroht einen anderen Autolenker mit einem Stanley-Messer.

Maxim Zdziarski
Auto fährt ihm zu langsam – dann zieht Taxler Messer
Ein rabiaten Taxler wurde in Wien festgenommen.
Getty Images/iStockphoto

Kurz nach Mitternacht kam es zu einem wilden Streit zwischen zwei Autofahrern in der Wiener Leopoldstadt. Ein Taxler hatte offensichtlich große Eile und sehr wenig Geduld – er soll ein Auto vor ihm mehrmals mit der Lichthupe dazu gedrängt haben, schneller zu fahren. Als ihm dann schließlich das knappe Auffahren nicht genug war, überholte er das Fahrzeug, bremste es auch und nötigte den Lenker stehenzubleiben.

Ausgebremst und bedroht

Wutentbrannt und völlig außer sich habe der Taxler anschließend ein Messer gezogen und sei auf den "Schleicher" losgegangen. Der steig allerdings nicht aus seinem Auto aus, bis der rabiate Chauffeur wieder in sein Taxi stieg und wegfuhr.

"Daraufhin verständigte der Pkw-Lenker, der soeben bedroht wurde, den Polizeinotruf. Durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnte der Taxifahrer angehalten werden", erklärt Polizeisprecherin Julia Schick gegenüber "Heute".

Polizei nimmt Messer-Taxler fest

Im Taxi des 33-jährigen Österreichers fanden die Polizisten ein Stanley Messer vor. Der Mann wurde schließlich wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Allerdings stritt er die Vorwürfe der Drohung im Verhör ab – mit dem Vorfall wollte er nichts zu tun gehabt haben. Letztendlich kassierte der 33-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien eine Anzeige auf freiem Fuß.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien kam es zu einem Vorfall von Road-Rage, bei dem ein Taxifahrer während eines Streits mit einem anderen Autofahrer ein Stanley-Messer gezogen hat
    • Der Taxifahrer zwang den anderen Fahrer zum Anhalten, bedrohte ihn und wurde später von der Polizei festgenommen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung
    • Der 33-jährige wurde vorläufig festgenommen und erhielt eine Anzeige auf freiem Fuß
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema