Community

Auto fährt mit voller Wucht auf N71-Nachtbus auf

Heute Redaktion
Teilen

Schock für die Fahrgäste des Nachtbusses N71 von der Oper Richtung Simmering. Bei einem Halt gab es plötzlich einen lauten Knall und die Fahrgäste wurden durchgeschüttelt. Ein Autofahrer hatte offenbar den Linienbus übersehen und knallte mit seinem Fahrzeug mit voller Wucht in das Heck. Verletzt dürfte zum Glück niemand geworden sein.

"Meine Freundin und ich fuhren gerade mit dem N71 von der Oper Richtung Simmering. Gerade als ich mit ihr über die Terroranschläge in Paris redete und sie 'bumm' sagte, erschütterte ein lauter Knall den ganzen Bus. Alle Leute waren leise und starrten nur", so Leserreporter Dominik S.. Beim Nachschauen stellte sich heraus, dass ein Auto dem Bus hinten ins Heck gefahren war. Der Fahrer sowie die Bus-Passagiere blieben zum Glück unverletzt. 

Ebenfalls zu einem Busunfall kam es am Montag kurz vor 16 Uhr bei der Linie 84A nahe der Station An den alten Schanzen. "Ein Lastwagen hatte eine Vorrang-geben-Tafel missachtet. Der Buslenker hatte keine Chance auszuweichen", so Leserreporter Oswald G.. Auch hier wurde niemand verletzt, der Bus wurde jedoch schwer beschädigt, ein Ersatzbus musste angefordert werden.