Österreich

Auto fällte nach Crash einen Baum

Heute Redaktion
Teilen

Samstagnachmittag um 14.40 Uhr verunfallte ein 19-jähriger Tiroler mit seinem Pkw auf der Unterinntaler Landesstraße. Er hatte in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verloren, touchierte einen Zaun und prallte gegen einen Baum.

Der Pkw geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus, rammte einen Holzzaun und kam schließlich an einem Baum zum Stillstand, den er aber ebenfalls noch umfuhr. Der Lenker und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Beifahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, der Lenker mit der Rettung in das Krankenhaus Hall.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall gegen 21.20 Uhr verringerte ein 25-jähriger russischer Staatsbürger auf der B171 in Hall vor einer Tankstelleneinfahrt die Geschwindigkeit seines Wagens, um einem anderen Pkw-Lenker das Einfahren in die Bundesstraße zu ermöglichen.

Ein unmittelbar dahinterfahrender 70-jähriger Einheimischer bemerkte dies zu spät, versuchte noch mit seinem Pkw nach links auszuweichen, prallte aber dennoch ungebremst gegen das Heck des Russen. Beide Lenker sowie zwei im Pkw des Russen mitfahrende russische Landsleute wurden verletzt.