Österreich

Auto gegen Lieferwagen: Zwei Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Unfall kam es auf der B210 bei Ebreichsdorf (Baden): Eine Frau übersah beim Abbiegen einen Lieferwagen und prallte seitlich dagegen. Beide Lenker wurden schwer verletzt.

Dienstagabend kam es auf der B210 im Kreuzungsbereich Ebreichsdorf West zu einem schweren Crash. Eine Lenkerin wollte auf die A3 abbiegen. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Lieferwagen übersehen habe. Sie prallte mit ihrem Wagen vorne seitlich gegen den Kastenwagen.

Beide Lenker wurden schwer verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann und Rettungssanitäter des ASB Ebreichsdorf übernahm die Erstversorgung der beiden Verletzten. Anschließend wurden sie mit dem alarmierten Rettungswagen Krankenhaus nach Baden gebracht.

Die Feuerwehr Ebreichsdorf musste die Unfallfahrzeuge bergen und die Fahrbahn reinigen. Während des Einsatzes musste die Autobahnabfahrt Ebreichsdorf West gesperrt werden, der Verkehr auf der B210 wurde wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

(hot)