Österreich

Auto ging auf A21 in Flammen auf

Am Freitagabend hat ein Auto auf der Wiener Außenringautobahn Feuer gefangen. Die Insassen blieben unverletzt, die Feuerwehr löschte den Brand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pressestelle BFK Mödling

Als der Van kurz vor 21.30 Uhr in Richtung Westen fuhr, schlugen kurz nach der Ausfahrt Gießhübl plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Lenker hielt sofort am Pannenstreifen an, die Insassen holten noch ihr Gepäck aus dem Wagen.
Kurz darauf stand das Auto in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr aus Brunn am Gebirge bekämpfte die Flammen. Die anfängliche Rauchentwicklung war derart stark, dass kurzzeitig die komplette Richtungsfahrbahn gesperrt werden musste.

Nachdem der Löschangriff Wirkung zeigte, konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden. Danach wurden alle Glutnester abgelöscht und das Auto entfernt. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.