Niederösterreich

Auto ging während Testfahrt in Flammen auf

In St. Pölten stand ein Auto in Vollbrand. Der Wagen eines Mechanikers ging während einer Testfahrt in Flammen auf. Der Lenker konnte sich retten.

Erich Wessely
Teilen
Fahrzeugbrand in St. Pölten
Fahrzeugbrand in St. Pölten
Christoph Eque, FF-St.Georgen

In St. Pölten ist am Montag ein Opel in Vollbrand gestanden. Wie die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen berichtete, war der Wagen während der Testfahrt eines Mechanikers in Flammen aufgegangen. Der Lenker rettete sich rechtzeitig aus dem Pkw. 35 Helfer waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Mehrere Wehren bei Fahrzeugbrand im Einsatz

Am Montag war die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einem Fahrzeugbrand nach Wörth gerufen worden. Nachdem bei der Disposition der BAZ St. Pölten die genaue Einsatzadresse nicht eindeutig klar war, wurden zusätzlich die Feuerwehren St. Pölten-Stadt, St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stattersdorf mitalarmiert.

Rauch trat aus Lüftungsschlitzen aus

Bei einer Testfahrt mit dem Opel hatte ein Mechaniker bemerkt, dass plötzlich Rauch aus den Lüftungsschlitzen austrat. Geistesgegenwärtig verließ er sofort das Fahrzeug und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand jedoch rasch abgelöscht werden.

Im Einsatz standen 35 Feuerwehrmitglieder mit insgesamt fünf Fahrzeugen. "Die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen bedankt sich auf diesen Weg für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit", heißt es in einer Aussendung.

1/5
Gehe zur Galerie
    Fahrzeugbrand in St. Pölten
    Fahrzeugbrand in St. Pölten
    Christoph Eque, FF-St.Georgen