Österreich

Auto in Bach gestürzt, Lenker (17) vermisst

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag ist in Bischofshofen ein Fahrzeug von der Fahrbahn der Bundesstraße 99 abgekommen und in den aufgrund des derzeitigen Hochwassers reißenden Fritzbach gestürzt. Der 17-jährige Beifahrer konnte sich an Land retten, doch der gleichaltrige Lenker dürfte von der starken Strömung abgetrieben worden sein. Von ihm fehlte am Abend noch jede Spur.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr zwischen Hüttau und Bischofshofen-Pöham. Der Wagen stürzte in den Hochwasser führenden, eiskalten Fritzbach.

Der Beifahrer rettete sich aus eigener Kraft aus dem Wagen ans Ufer, der Lenker hingegen wurde offenbar von der ungewöhnlich starken Strömung abgetrieben.

Am Dienstag wird weiter gesucht

Sofort starteten Feuerwehr, Wasserrettung, Bergrettung und Polizei eine gemeinsame Suchaktion, die allerdings bis zum Eintritt der Dunkelheit erfolglos verlief. Die Einsatzkräfte brachen die Suche um 17.35 Uhr ab, sie soll Dienstagfrüh erneut aufgenommen worden.
Das schwer beschädigte Unfallauto wurde unter Mitwirkung der Wasserrettung gesichert und mit dem Kran der Feuerwehr aus St. Johann aus dem Wasser gezogen.