Wien

Auto kollidiert mit E-Scooter: Mann verletzt

In Wien-Meidling kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, dabei wurde ein Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war, verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der E-Scooter-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Der E-Scooter-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 15:15 Uhr auf der Niederhofstraße im zwölften Bezirk. Ein 37-jähriger Pkw-Lenker fuhr Richtung Meidlinger Hauptstraße und wollte die Kreuzung mit der Albrechtsbergergasse geradeaus überqueren.

E-Scooter-Fahrer vorschriftswidrig unterwegs

Im selben Moment war ein 35-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Albrechtsbergergasse Richtung Wilhelmstraße unterwegs und wollte die Niederhofstraße geradeaus überqueren. Diesen Weg hätte der Mann gar nicht nehmen dürfen, da er über ein "Einfahrt verboten"-Schild fuhr. 

Im Kreuzungsplateau kam es zu einer Kollision. Der 35-Jährige stürzte und wurde verletzt. Er wurde vor Ort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema