Community

Auto krachte in Schanigarten - 3 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Ein silbergrauer BMW ist am Freitagnachmittag in den Schanigarten eines Cafés am Kagraner Platz gekracht. Laut Polizei wurden dabei drei Personen leicht verletzt.

Um 14.40 Uhr verlor der 20-jährige Lenker des BMW aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradewegs in den Schanigarten eines Lokals am Kagraner Platz. Die Tische des Lokals waren vollbesetzt.

Der Mann hatte an der Kreuzung Donaufelder Straße/Wagramer Straße wegen Rotlichts angehalten. Bei grün bog er nach rechts in die Wagramer Straße ein und dann passierte der Unfall. Er schlitterte nach rechts auf den Gehsteig und fuhr in die Gastgärten.

Bei dem Unfall wurden laut Polizei drei Menschen leicht verletzt, darunter laut "Heute"-Leserreportern zwei weibliche Lokalgäste. Die beiden Frauen im Alter von 62 und 54 Jahren erlitten Schnittverletzungen durch Glasscherben, da sich rund um den Schanigarten Glaswände befanden.

62-Jährige ins Spital gebracht

Die 54-Jährige erlitt zudem noch mehrere Prellungen. Sie wurde von der Berufsrettung ins Spital gebracht. "Die 62-Jährige wurde vor Ort versorgt und konnte anschließend in die häusliche Pflege entlassen werden", so eine Sprecherin der Berufsrettung.

"Mehrere Personen lagen auf dem Boden, es war auch Blut zu sehen", schildert ein Leserrepoter. Augenzeugen kamen den Verletzten zu Hilfe, bis die Berufsrettung eintraf. Laut Augenzeugen soll der Autolenker mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.