Österreich

Auto mit Leiche in Fischteich entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stamberg

In einem Fischteich bei Hollenburg (Krems) entdeckte ein Fischer mit seiner Unterwasserkamera ein versunkenes Auto mit einer Leiche im Inneren. Bei dem Toten könnte es sich um einen seit zwölf Jahren damals 47-jährigen Winzer aus Traismauer (St. Pölten) handeln.

Mit einer Unterwasserkamera hatte der Fischer den Bestand im Teich überprüft und machte bei der Durchschau am Computer daheim die grausige Entdeckung. Seit den Morgenstunden am Montag sind zwei Taucher im Einsatz, der Pkw konnte inzwischen geortet werden.

 

Der Pkw liegt in etwa sechs Metern Tiefe, gemeinsam mit der Feuerwehr bereitet man sich auf die Bergung vor. Laut Polizei könnte es sich bei der Leiche um einen Fall aus 2004 handeln – nach einem Fest war ein Winzer plötzlich verschwunden. Der damals 47-Jährige soll an Depressionen gelitten haben und an Diabetes erkrankt sein. Gewissheit sollen eine Obduktion und ein DNA-Abgleich bringen.