Welt

Auto rammt Fußgänger in Berlin – fünf Verletzte

In der deutschen Haupstadt stieß ein Pkw auf einem Gehsteig mit einer Gruppe Fußgänger zusammen. Zwei Menschen befinden sich in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Die Unfallstelle in Berlin-Charlottenburg
Die Unfallstelle in Berlin-Charlottenburg
Bild: Reuters

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg schlitterte ein Auto von der Straße auf den Gehsteig und rammte eine Gruppe Menschen, die gerade vor einem Café standen. Mehrere andere Personen konnten laut Augenzeugen noch rechtzeitig zur Seite springen.

Insgesamt wurden inklusive dem Fahrzeuglenker fünf Menschen verletzt, zwei davon befinden sich in Lebensgefahr. Auch am dem Gebäude entstand großer Schaden.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall gekommen war. Laut ersten Berichten dürfte der Lenker akute gesundheitliche Probleme bekommen und die Kontrolle über sein Auto verloren haben.

(red)

Mehr zum Thema