Österreich

Auto rasierte Notrufsäule auf der A12 ab

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag um 17.50 Uhr fuhr ein 59-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Auto auf der A12 in Fahrtrichtung Brenner. Seine 58-jährige Ehegattin saß auf dem Beifahrersitz. Im Bereich der Umkehrschleife Ampasserhof kam er auf Grund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab, der Pkw prallte gegen die Leitschiene, Notrufsäule und die Schrankanlage der Ausfahrt Umkehrschleife Ampasserhof.

Nach dem Zusammenprall überschlug sich das Fahrzeug und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen dürften einen Schutzengel gehabt haben und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Sie konnten sich selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.

Auf Straße Liegender überrollt

Am Sonntag um 06.25 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der unbeleuchteten Gütlestraße Richtung Dornbirn. Etwa 100 Meter nach dem Conrad-Sohm bemerkte der Mann eine auf der Straße liegende Person zu spät. Die dunkel gekleidete Person wurde überrollt und schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Unfall wegen tiefstehender Sonne

Die tiefstehende Sonne in Verbindung mit der schlechten Sicht durch Blendung dürfte am Sonntagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B55 bei Edlitz geführt haben. Kurz nach der Ortsausfahrt kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Eine Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Der Lenker des zweiten Unfallwagens blieb unverletzt. Nach der Aufnahme und Freigabe durch die Polizei wurde die Unfallstelle von der alarmierten FF Edlitz geräumt. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst werden.

;