Auto rollt bergab: Die Idee dieses Hundes haut alle um

Dieser Golden Retriever schreitet tatkräftig zur Hilfe.
Dieser Golden Retriever schreitet tatkräftig zur Hilfe.Screenshot TikTok/ Kaya Wilson
Ganz TikTok feiert einen Golden Retriever, der in einer brenzligen Situation viel Tatendrang besaß.

Ein Golden Retriever wurde vor Kurzem zum TikTok-Star. Er wird gerade wegen seiner ungewöhnlichen Reaktion in den Weiten der Plattform gefeiert. 1,8 Millionen User sahen das Video bereits an, das eine Rettungsaktion zeigt. Der Hund ist für viele ein Held.

Frauchen Kayla Wilson stellte im vergangenen Monat den Clip online, wo der Hund bei einer besonderen Mission zu sehen ist.

Zwei Pfoten und vier Hände

Das Tier saß in einem Auto, das rückwärts bergab rollte. Der Wagen wurde von zwei Männern gestützt, dennoch hatte der Rüde eine beeindruckende Idee. Er wollte helfen und eilte voller Tatendrang zu den Männern. In ihrer Mitte ging er auf die Hinterbeine und begann für einen Moment das Auto auch zu stützen. Dann erkannte er jedoch, dass die Hilfsaktion die Grenzen seiner Kräfte überschritt. Beinahe hätte er sich dabei auch noch mit der Leine verfangen, aber es ging alles gut. Auto und Hund blieben an der richtigen Stelle.

Frauchen Kayla Wilson amüsierte sich über ihren tierischen Freund und schrieb auf TikTok: "Mein Hund ist so ein Trottel - zumindest hat er versucht zu helfen."

TikTok-User geben dem Hund mehr Credit als Kaya: "Unglaublich, dass manche Hunde mehr Verstand haben als Menschen." Und „Er ist der beste Hund“ schreiben viele anerkennend.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
HaustiereTiereHundTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen