Österreich

Auto überschlug sich auf A2 und mähte Schild um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Heute.at-Montage

Der Wechselabschnitt der A2 Südautobahn bleibt ein Unfall-Hotspot. Sonntagfrüh kam es dort abermals aufgrund des starken Regens zu einem Unfall. Ein Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und riss dabei ein Verkehrsschild mit. Der Lenker bleib wie durch ein Wunder unverletzt.

Der Wechsel-Abschnitt der A2 Südautobahn bleibt ein Unfall-Hotspot. Sonntagfrüh kam es dort abermals aufgrund des starken Regens zu einem Unfall. Ein Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und riss dabei ein Verkehrsschild mit. Der Lenker bleib wie durch ein Wunder unverletzt.

Ein 59-jähriger polnischer Autolenker war Sonntagfrüh auf der Südautobahn Richtung Wien unterwegs, als er kurz nach dem Königsbergtunnel mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, überschlug sich und riss im Flug noch ein Verkehrsschild mit. Hinter einer Leitschiene kam das Unfallauto auf dem Dach zu liegen.

Der Lenker hatte großes Glück: Obwohl er einen Motor und einen Farbkübel im Auto hatte, die durch den Überschlag zu lebensbedrohlichen Geschossen wurden, blieb er bei dem spektakulären Crash so gut wie unverletzt. Die alarmierte FF Aspang barg das Unfallwrack mittels Kran.

Immer wieder Unfälle

In den vergangenen Tagen und Wochen ist es  .